Norddeutschlands größte zusammenhängende Lichtinstallation

Am vergangenen Montag den 22.06.20 leuchteten untr dem Stichwort Night of Light 2020 bundesweit mehr als 3.200 Gebäude in grellem Rot um ein klares Zeichen pro Veranstaltungsbranche zu setzen. Zwischen 22:00 und 01:00 Uhr konnte dieses Spektakel bewundert werden. Ich selber habe mich sofort zur Unterstützung entschlossen, als ich freundliche nach meinem Logo zur Solidarität gefragt wurde. Um 23:00 Uhr ging es ab aufs Fahrrad um mir das wunderschöne Rathaus Hannover in besagter Beleuchtung selber anzuschauen und das eine oder andere Foto zu schießen. Das Ergebnis bzw. ein paar Beispielfotos der Aktion am Rathaus seht Ihr hier in diesem Beitrag. Mehr als 800 Scheinwerfer bildeten eine 1,7 km lange Lichtermeile als mahnendes Zeichen an Politik & Wirtschaft und verbunden Rathaus, den Landtag, Holzmarkt, Marktkirche, Platz der Weltausstellung, Kröpcke und die Staatsoper Hannover – damit niemand aus dieser Kette verloren geht!

Ein flammender Appell an die Politik

Nicht ohne Grund ist der Eventbereich auf Platz 6 der umsatzstärksten Branchen in diesem Land! Das Motto lautete: „Wir sind viele!“. Wo bleiben wir? Fragen sich Hannoveraner Locations, Eventausstatter, Veranstaltungsfirmen und alle Dienstleister, die in dieser Branche arbeiten. Zu den Unterstützern gehören der Erlebnis-Zoo Hannover, die DEHOGA Region Hannover, das Hannover Congress Centrum, die Deutsche Messe der VPLT, und unzählige Kollegen und DJs aus meinem Bereich der Branche.

Ziel der Aktion ist es, diese extrem wichtige Branche ins Gespräch zu bringen und die Veranstaltungswirtschaft vor einer massiven Insolvenzwelle zu retten. Schließlich geht es um den Erhalt von bundesweit mehreren hunderttausend Arbeitsplätzen. Das Problem: Die Veranstaltungswirtschaft ist eine komplexe Branche, die viele unterschiedliche Gewerke und Spezialdisziplinen in sich vereint. Aus diesem Grund hat die Veranstaltungswirtschaft insgesamt keine zentrale Lobby. Daher ist s unerlässlich, mit der Politik im Rahmen eines Branchendialogs zu schnellen verlässlichen Maßnahmen und Ergebnissen zu kommen.

Filme und Fotos unter Hashtag #nightoflight2020 auf Facebook & Instagram

Weitere Informationen zur Aktion findet Ihr bei Facebook und Instagram unter dem Hashtag #nightoflight2020. Offizielle und allerhand Fans und Kollegen dieser Aktion haben sich beteiligt und mit roten Scheinwerfern und der Beleuchtung von Gebäuden auf sich und die Gefahr der wichtigen Branche aufmerksam gemacht! Schaut mal rein!

Unter folgendem Link findet Ihr die offizielle Homepage der Night of Light 2020.

Hannover Rathaus Night of Light Rot Beleuchtet Event mit DJ Falko 01

Hannover Rathaus Night of Light Rot Beleuchtet Event mit DJ Falko 02

Hannover Rathaus Night of Light Rot Beleuchtet Event mit DJ Falko 03

Besucht mich auch über Soziale Medien unter:

Ich freue mich drauf!

DJ Falko

Folgende Beiträge könnten Euch auch interessieren:

Corona Hochzeit Feiern Im Helmkehof Hannover Gustavhalle Mit Dj Falko 01
DATEQ Richtmikrofon zur Lautstärkmessung mit DJ Falko aus Hannover 01
Hannover Rathaus Night of Light Rot Beleuchtet Event mit DJ Falko 01
After Work Party Feiern im Treibhaus Hannover Bar mit DJ Falko 02
Soundcloud_Blog_Beitrag_Bild
DJ Falko Hannover Visitenkarten
Hochzeit-feiern-und-heiraten-auf-dem-Rittergut-Remeringhausen-mit-DJ-Falko-aus-Hannover-und-Discokugel
Ambientebeleuchtung Lila Türkis auf einer Hochzeit mit DJ Falko aus Hannover im Landhaus Am See Garbsen Berenbostel
Hochzeit feiern im Hotel Freigeist mit DJ Falko aus Hannover und seinem Foto Paket_00