Portrait Fotograf Für Hochzeit Hochzeitsfotograf Adrian Fohl Aus Brackel Lüneburger Heide Bei Hamburg

Hochzeitsfotograf Adrian Fohl aus Brackel

Den Anfang der neuen Rubrik in den Beiträgen macht der ganz liebe Kollege Adrian Fohl aus 21438 Brackel, kurz vor Hamburg bei Buchholz in der Nordheide. Er ist unter Anderem Hochzeitsfotograf im Norden Deutschlands. Adrian und ich haben uns vor Kurzem auf einer wunderschönen entspannten Hochzeit im Restaurant Pier 51 auf dem Maschsee mitten in Hannover kennengelernt. Nicht nur, dass wir uns auf Anhieb sehr gut verstanden und Adrian sofort durch eine äußerst unaufdringliche und professionelle Art auffiel – seine Fotos sind auch noch absolute Spitzenklasse!

Hochzeit Auf Hof Wietfeld Celle Feiern Mit Dj Falko Aus Hannover 01

Hochzeit auf Hof Wietfeldt Celle feiern

Eine weitere seltene „Corona Hochzeit“ im Sommer 2020. Dieses Mal auf dem wunderschönen Hof Wietfeldt in Celle. Ich war erst zum zweiten Mal dort – hatte aber ausschließlich positive Erinnerungen. Vor allem an einen sehr liebevoll geführten familiären Hof mit tollen Feiermöglichkeiten und verschiedenen Räumlichkeiten – je nach geplanter Personenzahl. Dieses Mal, ging es in die „kleine“ aber unglaublich schöne und gemütliche Häckselscheune.

Corona Hochzeit Feiern Im Helmkehof Hannover Gustavhalle Mit Dj Falko 01

Corona Hochzeit im Helmkehof Hannover

Feier Nummer 1 nach dem Corona-Lockdown. Ich glaube ich spreche allen DJs und anderen Event-Dienstleistern aus der Seele, wenn ich sage: „Zum Glück gibt es einige wenige Paare, die trotz aller Hindernisse dennoch feiern wollen“. So auch Matthias und Lena. Allen Umständen und Hygieneauflagen zum Trotz und mit Mut und vereinten Kräften wurde diese Feier zu einem wirklich schönen und stimmigen Abend in einer top Hochzeitslocation in Hannover. Die attraktive Gustavhalle des Industriegeländes in der Helmkestraße in Hannover ist nicht nur praktisch gleich bei mir um die Ecke – sie zählt auch zweifelsohne zu meinen Top 10 der beliebtesten Hochzeitslocations in Hannover und überzeugt mit ihrem ganz eigenen Charme im attraktiven Industriestil.

DATEQ Richtmikrofon zur Lautstärkmessung mit DJ Falko aus Hannover 01

+++ Technik News +++ DATEQ Messmikrofon inkl. dB-Meter zur Lautstärkemessung

Um eventuellen Lautstärkeanforderungen bzw. Leutstärkebegrenzung in Hochzeitslocations gerecht zu werden, stolperte ich bei eBay über das beliebte DATEQ Messmikrofon SPL-D2 MKII inkl. Echtzeit-Display. Ich gebe zu: Also „geplant“ war der Kauf wirklich nicht! Vielmehr war das Angebot so verlockend, dass ich trotz Corona-Krise zuschlagen musste um das Technik-Lager um dieses interessante und helfende Gerät zu bereichern.

Hannover Rathaus Night of Light Rot Beleuchtet Event mit DJ Falko 01

Night of Light – Hannover Rathaus mit DJ Falko

Am vergangenen Montag den 22.06.20 leuchteten bundesweit mehr als 3.200 Gebäude in grellem Rot um ein klares Zeichen pro Veranstaltungsbranche zu setzen. Zwischen 22:00 und 01:00 Uhr konnte dieses Spektakel bewundert werden. Ich selber habe mich sofort zur Unterstützung entschlossen, als ich freundliche nach meinem Logo zur Solidarität gefragt wurde. Um 23:00 Uhr ging es ab aufs Fahrrad um mir das wunderschöne Rathaus Hannover in besagter Beleuchtung selber anzuschauen und das eine oder andere Foto zu schießen.

slide_DJ-Falko-Hannover-Hochzeit-Visitenkarten-2014

Hochzeit feiern bis 50 Personen wieder erlaubt!

Seit dem 08.06.20 dürfen im Land Niedersachsen Hochzeiten in um um Hannover mit DJ mit einer Personenzahl bis zu 50 Gästen wieder gefeiert werden. Aber nur, wenn zusätzliche Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen eingehalten werden. Wird nach einer standesamtlichen Trauung in einer Gaststätte oder einem Veranstaltungsraum gefeiert, so sind aktuell geltende Corona-Regeln der Gastronomie verpflichtend. Diese behördlichen Regelungen haben zunächst eine Gültigkeit bis zum 22.06.20 und sollen dann – je nach aktueller Lage – angepasst werden.

slide_DJ-Falko-Hannover-Hochzeit-Visitenkarten-2014

Corona Virus und Eure Hochzeit – News von DJ Falko

Was für ein Jahresbeginn! Die Welt scheint still zu stehen und die gesamte Event-Branche ist derzeit zum Erliegen gekommen. Gerade beherrscht die Corona-Pandemie alle Nachrichten und das Leben vieler Menschen. Ich hoffe sehr, dass es Euch und Euren Familien gut geht!

Als DJ und Event-Fotograf bin ich natürlich mitten im Geschehen von Hannover und als kleine „Ich-AG“ und erfolgreicher „Selfmade-man“ davon unmittelbar betroffen. Selbstverständlich verfolge ich die Entwicklung dieser Krise täglich intensiv…

After Work Party Feiern im Treibhaus Hannover Bar mit DJ Falko 02

After-Work Party mit DJ Falko in der Treibhaus Bar Hannover

Endlich mal wieder ein neuer Beitrag! Und hier, eine tolle „everyday“ Location für Geburtstage und After-Work-Events in Hannover. Die TREIBHAUS Bar wird mit Sicherheit vielen Hannoveranern ein Begriff sein! Seit mehr als 30 Jahren …

slide_DJ-Falko-Hannover-Hochzeit-Visitenkarten-2014

Hilfe! Wir müssen die Hochzeit absagen!

Auch wenn man es zunächst kaum glauben mag: Hochzeiten werden viel öfter abgesagt als DJs krank werden! Zumindest in meiner Welt. Und in der Welt aller wirklich seriös und professionell beruflich arbeitenden DJs in Hannover. Ausgenommen davon sind Amateur-DJs oder Dienstleister, die allgemeine Mindestanforderungen oder Standards einer seriösen Hochzeitsbranche nicht erfüllen können. Meine Zahlen der vergangenen Jahre belegen klar: Die Quote an abgesagten Hochzeiten oder verschobenen Trauungsterminen und die damit verbundene Bitte zur Änderung oder kompletten Auflösung einer Buchung ist deutlich höher als krankheitsbedingte Absagen vom DJ.

Ich sage immer: Wir sind alles nur Menschen und man bucht sich keine Maschine! Ebenso bin ich mir bewusst, dass im Leben zweier junger Menschen,

Hardenbergsches Haus Hannover Historische Location Für Hochzeit Und Event Mit Dj Falko 06

Hardenbergsches Haus Hannover – Hochzeit in den Herrenhäuser Gärten mit DJ Falko

Das wunderschöne Hardenbergsche Haus in den Herrenhäuser Gärten Hannover sind schon immer ein echter Geheimtipp. Perfekt für kleine Hochzeitsgesellschaften zwischen 30 und 50 Gästen bieten es vor allem eine sehr gemütliche und häusliche Atmosphäre. Da große Säle in Hotels oftmals leer und seelenlos wirken können, kann das Hardenbergsche Haus mit anliegender Terrasse und Garten an dieser Stelle ganz besonders punkten. Liebevoll und sehr persönlich durch die Schlossküche der Herrenhäuser Gärten geführt, hat man hier das Gefühl man feiert mehr eine wirklich tolle Hausparty anstatt in großen fremden Räumlichkeiten.