• dj falko fuer hochzeit in hannover pult beispiel foto bild

Angebot & Preise

DJs sollten stets versuchen, Ihre Preisgestaltung so öffentlich und transparent wie möglich zu halten. Dennoch gilt auch bei meinen Buchungen: Keine ist wie die Andere. Besonders die Tagesveranstaltungen sind abhängig von Ausstattungen, Distanzen, Personenzahlen oder zeitlichen Planungen. Grundsätzlich, erhalten Sie von mir immer ein verbindliches Pauschalangebot (inkl. flexibler Verlängerungsoption) für die von Ihnen gewünschte Veranstaltungszeit. Meine Angebote beinhalten dabei in der Regel:

  • Flexible Leistungszeiträume nach individuellen Planungen und Euren Vorgaben. Zudem jederzeit auf Wunsch und nach Stimmung erweiterbar!
  • Beschallung, Licht, Technik und Mikrofone gemäß Eurer Anforderungen und angepasst an Eure Location und Räumlichkeiten.
  • Individuelle Gestaltung der Musik nach Euren Wünschen. Musikwünsche und Wunschlisten sind bei mir ausdrücklich erlaubt!
  • Kostenfreie An- und Abfahrt in einem 50 km Radius um Hannover. Mein Aktionsradius ist ganz Norddeutschland!
  • Kostenfreier Auf- und Abbau ausserhalb der Spieldauer! Alle Einsatzzeiten sind netto Partytime!
  • Kostenfreies persönliches Vorab-Kennenlernen bei einem leckeren Kaffee in Hannover

Hochzeit, Geburtstag & Co.

Hochzeiten und Geburtstage waren und sind immer noch das Haupt-Betätigungsfeld der mobilen DJs in Hannover. Die hier geforderten Kompetenzen und Aufgabenfelder lassen sich praktisch nahtlos auf vergleichbare Events wie Messepartys, Zeltdiscos und Firmenveranstaltungen übertragen. Nutzen Sie die hier bereitgestellten Angaben als Vorlage für Ihr Event. In einem persönlichen Angebot, passen wir Anforderungen und Leistungsumfänge individuell an Ihre Anforderungen an.

DJ und Moderation inkl. Musik und Technik

Das DJ-Paket Standard „open end“ beinhaltet eine kostenfreie inkludierte Gesamtstrecke (Hinweg + Rückweg) von max. 100 km. Die Fahrtkosten darüber hinaus betragen € 0,30 pro gefahrenen Kilometer.

Dieses Paket umfasst, neben den anderen im Angebot aufgeführten Details, die unmittelbar für den DJ „am Set“ wichtige Technik wie Laptop, Midi-Controller, Mischpult auf einem mobilen DJ Tisch. Es wird kein Tisch seitens der Location für mich benötigt! Das Bühnenequipment enthält darüber hinaus stets mindestens ein hochwertiges Funkmikrofon (Sennheiser G3 EW 100 und 300 bzw. Sennheiser G4 EW 500) für Ihre Reden und Darbietungen im Rahmenprogramm. Sollten Sie Mikrofonstative benötigen, bitte ich Sie mir dieses frühzeitig zusätzlich mitzuteilen.

Meine Kollektion enthält mit steigender Tendenz derzeit rund 35.000 Titel aus allen erdenklichen Richtungen der vergangenen 60 Jahre nationaler- und internationaler Musikgeschichte. Meine Auswahl besteht ausschließlich aus Ihnen allgemein bekannten Songs aus den aktuellsten Charts, Kult- und Fetenhits aus Kino, Film und Fernsehen der vergangenen Jahrzehnte. Sie umfasst darüber hinaus etablierte Tracks der House und Clubszene und aus allen anderen bekannten Medien. Sofern es die Räumlichkeiten erlauben, bin ich ebenfalls permanent online und kann jegliche Musik noch auf der Feier legal käuflich erwerben und abspielen.

Das DJ-Grundpaket enthält die komplette Licht-, Beschallungs- und Bühnentechnik inkl. Subwoofer & Fullrange Lautsprecher in Größe und Leistung optimiert nach Ihrer im Kontaktformular genannten Gästeanzahl. Derzeit stehen zum Beispiel Beschallungsanlagen der Firmen Seeburg, LD Systems und Bose zur Verfügung. Die Soundleistung beträgt je nach Zusammenstellung bis zu 4.000 Watt. Die in diesem Angebot kalkulierte Technik ist auf eine maximale Gästezahl von 200 Personen ausgelegt. Eine tatsächlich geringere Besucherzahl auf Ihrer Feier verändert den vorab festgelegten Endpreis nicht. Erwarten Sie mehr Gäste, so stelle ich Ihnen ein angemessenes erweitertes Angebot meiner Beschallungs- und Lichttechnik zusammen. Bitte rechnen sie mir signifikanten Mehrkosten aufgrund komplexer technischer Anforderungen bei hohen Personenzahlen.

Das DJ-Grundpaket enthält (je nach Platzangebot in Ihrer Location) Scheinwerfer inkl. weiterer Lichteffekte als Tanzflächen-, bzw. Decken- oder Wandbeleuchtung. Zusätzliche Lichttechnik wie Bodenscheinwerfer  (Ambientebeleuchtung) o.Ä. kann auf Wunsch und nach Absprache geliefert werden. Die in diesem Angebot kalkulierte Technik ist auf eine maximale Gästezahl von ca. 120-200 Personen ausgelegt. Eine tatsächlich geringere Besucherzahl auf Ihrer Feier verändert den vorab festgelegten Endpreis nicht.

Im DJ-Grundpaket Standard „open end“ starten wir, wie der Name schon sagt, mit einem „offenen Ende“ in Ihre Feier. Das heißt konkret: Zu Beginn Ihrer Feier ist noch nicht exakt festgelegt, wann alle Gäste die Feier verlassen haben werden. Diese Leistung umfasst zum Beispiel:

  • 10 Stunden DJ-Leistung inkl. Beschallungs- und Lichttechnik. mit kostenpflichtiger Verlängerungsmöglichkeit auf max. 5:00 Uhr.
  • Der Auf- und Abbau und die Anlieferung und  Abtransport der Technik erfolgt kostenfrei und ausserhalb der von Ihnen gebuchten Leistung. Beispiel: Sektempfang 16:30 Uhr = Aufbaustart: ca. 14:30 Uhr.

Sollten Sie früher am Nachmittag starten wollen, so kontaktieren Sie mich bitte einfach diesbezüglich im Kontaktformular. Der genannte Angebotspreis nennt den Nettobetrag und versteht sich zzgl. der gesetzlich festgelegten 19% Mwst. Weitere Angaben zur Bezahlung finden Sie z.B. in meiner FAQ.

Wichtiger Hinweis: Alle Angebote und Kostenvoranschläge erfolgen auf Grundlage Ihrer Angaben im Kontaktformular. Überschreiten diese im Laufe Ihrer Planung den maximalen Zeitrahmen des Erstangebots, so entstehen zusätzliche Kosten auf Stundenbasis.

Besondere Anlässe

Auch wenn sie selten sind: Das Jahr hat einige ganz besondere Tage & Anlässe, die Künstlergagen signifikant verändern können. Seit Generationen heißt es für Schauspieler & Musiker: „Silvester? Da gibt es doppelte Gage!“. Auch ich stamme aus einer Künstlerfamilie von Opernsängern und Live-Musikern und kenne diese Konvention seit meiner Kindheit auf den Bühnen meines Vaters. Nutzen Sie mein Kontaktformular und lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot schicken.

Silvester inkl. Musik und Technik (Preise variieren)

Das DJ-Paket „Silvester“ beinhaltet eine kostenfreie inkludierte Gesamtstrecke (Hinweg + Rückweg) von max. 100 km. Die Fahrtkosten darüber hinaus betragen € 0,30 pro gefahrenen Kilometer.

Dieses Paket umfasst neben den anderen im Angebot aufgeführten Details die unmittelbar für den DJ „am Set“ wichtige Technik wie Laptop, Midi-Controller, Mischpult auf einem mobilen DJ Tisch. Es wird kein Tisch seitens der Location für mich benötigt! Das Bühnenequipment enthält darüber hinaus stets mindestens ein hochwertiges Funkmikrofon (Sennheiser G3 EW 100 und 300 bzw. Sennheiser G4 EW 500) für Ihre Reden und Darbietungen im Rahmenprogramm. Sollten Sie Mikrofonstative benötigen, bitte ich Sie mir dieses frühzeitig zusätzlich mitzuteilen.

Meine Kollektion enthält mit steigender Tendenz derzeit rund 35.000 Titel aus allen erdenklichen Richtungen der vergangenen 60 Jahre nationaler- und internationaler Musikgeschichte. Meine Auswahl besteht ausschließlich aus Ihnen allgemein bekannten Songs aus den aktuellsten Charts, Kult- und Fetenhits aus Kino, Film und Fernsehen der vergangenen Jahrzehnte. Sie umfasst darüber hinaus etablierte Tracks der House und Clubszene und aus allen anderen bekannten Medien. Sofern es die Räumlichkeiten erlauben, bin ich ebenfalls permanent online und kann jegliche Musik noch auf der Feier legal käuflich erwerben und abspielen.

Das Paket „Silvester“enthält die komplette Licht-, Beschallungs- und Bühnentechnik inkl. Subwoofer & Fullrange Lautsprecher in Größe und Leistung optimiert nach Ihrer im Kontaktformular genannten Gästeanzahl. Derzeit stehen zum Beispiel Beschallungsanlagen der Firmen Seeburg, LD Systems und Bose zur Verfügung. Die Soundleistung beträgt je nach Zusammenstellung bis zu 4.000 Watt. . Bitte teilen Sie uns in Ihrer Anfrage die exakte Gästezahl sowie weitere Informationen zu Ihrem Silvester-Event mit. Die in diesem Angebot kalkulierte Technik ist auf eine maximale Gästezahl bis ca. 250 Personen ausgelegt. Natürlich kann das Angebot erweitert werden! Eine tatsächlich geringere Besucherzahl auf Ihrer Feier verändert den vorab festgelegten Endpreis nicht.

Das Paket „Silvester“ enthält (je nach Platzangebot in Ihrer Location) bis zu 14 Scheinwerfer inkl. weiterer Lichteffekte als Tanzflächen-, bzw. Decken- oder Wandbeleuchtung. Zusätzliche Lichttechnik wie Bodenscheinwerfer  (Ambientebeleuchtung) o.Ä. kann auf Wunsch und nach Absprache geliefert werden. Die in diesem Angebot kalkulierte Technik ist auf eine maximale Gästezahl bis/ab 120 Personen ausgelegt. Eine tatsächlich geringere Besucherzahl auf Ihrer Feier verändert das Angebot nicht.

Das Paket “Silvester” ist zunächst durch kein zeitliches Limit begrenzt. Open end Engagements sind ebenso wie zeitlich begrenzte Leistungen möglich. Das Ende der Feier bzw. die genaue Länge meiner Dienstleistung wird mit Ihnen im Vorfeld der Feier oder spontan am Abend festgelegt bzw. auf Ihren Wunsch und nach Absprache gerne zum Stundensatz verlängert.

Auf- und Abbau sowie Anlieferung und Abtransport der Technik erfolgt ausserhalb des angegebenen Leistungszeitraumes und erfolgt kostenfrei. Der genannte Angebotspreis nennt den Nettobetrag und versteht sich zzgl. der gesetzlich festgelegten 19% Mwst. Weitere Angaben zur Bezahlung finden Sie z.B. in meiner FAQ.

Zusatzpakete

Auch DJs unterliegen im 21. Jh einer rasanten Entwicklung. Zahlreiche Kundenwünsche gehen weit über das normale Leistungsspektrum eines klassischen Diskothekers hinaus und bedürfen zahlreicher weiterer Dienstleistungen. So begleite ich seit dem Jahr 2012 Ihre Feier im Anschluss an den Portrait-Fotografen mit professioneller Fototechnik. Ich biete Ihnen u.a. eine umfassende Dokumentation der Abendveranstaltung als Party-Fotograf ab Sektempfang. Auch z.B. zusätzliche Beschallungs- oder Beleuchtungstechnik für Ihre Location finden Sie in der Liste weiterer Leistungen.

Ambientebeleuchtung (€ 249,00)

Zum Einsatz kommen ultrahelle, flache ApeLight Maxi Akku LED-Bodenscheinwerfer neuester Generation. Perfekt geeignet z.B. als Wand-Washlight mit einem geringen Abstrahlwinkel. Jeder Scheinwerfer hat eine stromsparende Leistungsaufnahme von nur max. 15 Watt.

Weitere Informationen und Bilder sehen Sie auf der Seite Ambientebeleuchtung.

Sollten Sie während Ihres Events die Farbgebung der Scheinwerfer über die Optionen der Fernbedienung hinaus verändern oder an Situationen anpassen wollen, können alle Scheinwerfer auf Wunsch ebenfalls über eine für Sie zur Verfügung gestellte DMX-Controlling-Software inkl. Laptop gesteuert werden.

Weitere Beschallung (€ 129,00)

Als Musikquelle steht Ihnen im Paket „Weitere Beschallung“ ein externes Apple iPad zur Verfügung. Alternativ kann die zusätzliche Beschallung mit dem DJ-Pult verbunden werden (sofern räumliche Gegebenheiten dieses zulassen).

Dieses Zusatzangebot beinhaltet Playlisten aus dem Bereich Jazz for Dinner, Cafe del Mar, Bar- Jazz- und Pianogroove so wie aktuellsten Charts oder Ihrer Lieblingsalben zur Verfügung. Stimmen Sie die Musikauswahl komfortabel im Vorfeld mit mir ab.

Um den zusätzlichen Bereich Ihrer Location musikalisch zu untermalen, steht Ihnen eine kleine kompakte Anlage der Hersteller dB Technologies, RCF, Bose oder LD Systems zur Verfügung. Diese wird angepasst an räumliche Bedingungen fachkompetent im Vorfeld für Ihr Event von mir zusammengestellt und dient der zusätzlichen Beschallung z.B. eines Terrassen- oder Poolbereichs.

Freie Trauung (€ 249,00)

Als Musikquelle steht Ihnen im Paket „Freie Trauung“ ein Apple iPad oder ein Apple MacBook Pro Laptop zur Verfügung.

Mit Sicherheit ist es Ihnen besonders wichtig, die ganz persönlich gestaltete Zeremonie auch mit Ihrer Wunschmusik zu untermalen. In der Praxis werden bei einer freien Trauung in der Regel drei bis vier ganz besondere Titel während der Zeremonie benötigt (z.B. Einmarschmelodie, Ritualbegleitung und Ausmarschmelodie). Geben Sie mir einfach Bescheid! Ich setze Ihre musikalischen Wünsche auf Ihrer Trauung gerne um! Brauchen Sie Vorschläge? Kein Problem. Nutzen Sie für diese Fälle einfach mein Kontaktformular.

Um den Bereich Ihrer Zeremonie musikalisch zu untermalen, steht Ihnen eine kompakte Anlage der Hersteller dB Technologies, RCF, Bose oder LD Systems zur Verfügung. Diese wird angepasst an räumliche Bedingungen fachkompetent im Vorfeld für Ihr Event von mir zusammengestellt und dient der musikalischen unterstützung Ihrer Trauung und des anschließenden Empfangs z.B. im Gartenbereich.

Um Musik und Mikrofone optimal aufeinander abzustimmen, mische ich dezent im Hintergrund den Sound für Ihre Zeremonie. Verlassen Sie sich auf meine Erfahrung! Ich wähle für Sie technische Hilfsmittel die ausschließlich in der professionellen Veranstaltungstechnik Verwendung finden.

Für Ihren Trauungsredner bzw. Rednerin steht während Ihrer Zeremonie ein hochwertiges Sennheiser Mikrofon zur Verfügung. Haben Sie zusätzlich einen Sänger oder weitere Künstler bzw. Live-Musiker geplant? Kein Problem. Ich leiste gerne technische Unterstützung!

Fotobox (ab € 350,00)

Die Fotobox ist mit der Canon EOS 5D Mark III und ausschließlich professionellen Objektiven aus dem L-Bereich stets äußerst hochwertig ausgestattet um Ihnen beste Bildqualität zu garantieren.

Das Fotopaket enthält alle von Ihnen selbst in dem mobilen Fotostudio geschossenen Fotos Ihrer Gäste in Originalgröße. Auf Wunsch, können Sie sich auch die .RAW Daten abholen. Mit Erhalt Ihres Bilderpakets, erteile ich Ihnen automatisch sämtliche Nutzungs- und Verwertungsrechte nach Ihren Wünschen.

Sie haben die Wahl! Buchen sie die mobile Fotobox in der digitalen Variante ohne Ausdruck (€ 399,00) oder wählen Sie die Option der eingebauten Druckfunktion für 200 (bis ca. 50 Gäste) oder 400 Fotos (für ca. 80-120 Gäste) für Sofortbilder zum Mitnehmen. Gegen einen Aufpreis von 159,00 Euro, kann die Farb- und Bildrolle nach Bedarf von 400 auf z.B. 800 Sofortdrucke erweitert werden. Sie erhalten Fotos in höchster Qualität, garantiert durch einen modernen 300/600 dpi Thermodrucker aus der professionellen Fototechnik allerneuester Standards.

Sie erhalten zusätzlich bis ca. 14 Tage nach Veranstaltungsdatum alle Fotobox-Bilder des Abend in zweifacher Ausführung (Layouts + Originale) in unbearbeiteter Form (.jpg) als Download-Link (üblicherweise via WeTransfer). Diese ermöglichen Ihnen das Erstellen eigener Websites oder weiterer digitaler Fotogalerien ganz unabhängig von den ausgedruckten und ausgegebenen Sofortbildern.

Das beliebte Fotobooth-Studio steht Ihnen auch unabhängig von einer Buchung weiterer meiner Leistungen ganzjährig zur Verfügung. Bitte erfragen Sie die genaue Verfügbarkeit für Ihr Wunschdatum in Ihrer Nachricht über mein Kontaktformular.

Natürlich bekommen Sie bei meinem Angebot ein riechhaltiges Paket an Verkleidungsgegenständen & Props mit dazu! Gerne biete ich Ihnen ebenfalls spezielle Mottos und Themenpakete passend zu Ihrer Feier. Sie sind großer Marvel oder Star Wars-Fan? Kein Problem! Ich bin mir ganz sicher, dass ich Ihnen einige Gegenstände nach Ihren besonderen Wünschen zusammenstellen kann.

Event Fotoservice (ab € 459,00)

Für die Dienstleistung als Event-Fotograf steht für Ihre Fotos das Modell Canon EOS 5D Mark III inkl. diverse Objektive aus dem Profi-L-Segment zur Verfügung.

Das Fotopaket enthält (je nach Veranstaltungsverlauf und Motiven) üblicherweise 100 – 400 hochauflösende Fotos Ihrer Feier in Originalgröße. Sie erhalten bis 14 Tage nach Veranstaltungsdatum ein USB-Stick-Bilderpaket unbearbeiteter Daten (.jpg). Mit Erhalt Ihrer Bilder-DVD erteile ich Ihnen automatisch sämtliche Nutzungs- und Verwertungsrechte nach Ihren Wünschen.

Anders als bei vielen Fotografen, erhalten Sie von mir sämtliche verwertbaren Fotos Ihrer Feier in Originalgröße. Einschränkungen in Größe, Qualität oder Auflösung müssen Sie bei mir nicht hinnehmen. Zudem übertrage ich Ihnen wie erwähnt sämtliche Nutzungs- und Verwertungsrechte der Bilder in jeglicher Form. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die .RAW Daten nur in absoluten Ausnahmefällen oder gegen Aufpreis erworben werden können.

Die Dienstleistung als Event-Fotograf und dessen Preis gilt ausschließlich in Verbindung mit einer gültigen Buchung als DJ auf Ihrem Event. Eine separate Dienstleistung als Fotograf ist ebenfalls möglich. Bitte erfragen Sie die Preise.

Hannover, Celle oder Wolfsburg?

Machen Sie sich um die Distanz keine Sorgen! In einem Radius von 100km um Hannover werden keine zusätzlichen Kosten für An- und Abfahrt berechnet. Städte wie Hannover, Hildesheim, Celle und Wolfsburg gehören zu meinem regelmäßigen Einsatzgebiet und sind im Preis mit inbegriffen.

Meine Dienste sind darüber hinaus bundesweit buchbar und gerne reise ich im Rahmen meiner Buchungen gemäß Ihren Angaben auch in andere Bundesländer. Engagements von der Nordseeküste bis Süddeutschland zählen zu meinen Referenzen der vergangenen Jahre. Nutzen Sie mein Kontaktformular für individuelle Anfragen bezüglich der Distanz Ihres Events zu Hannover. Reisekosten, sowie eventuelle Unterbringung in Hotel oder weitere Spesenkosten bewegen sich in einem überschaubaren und angemessenen Rahmen.